Preise / AGBs
Dienstleistungen/Zusatzleistungen
Zwingend:
Die Servicepauschale beinhaltet die administrative Abwicklung der Buchung, die Übergabe inkl. Instruktion, Rücknahme und Kontrolle des Fahrzeuges 145.--
Die Servicepauschale wird bei jeder Miete erhoben und kann nicht wegbedingt werden (Ausnahme siehe Entschädigungsgeschenke)
Optional:
• Koffergrill 40.--
• Tragbarer Gasgrill 30.--
• Mitführung von Haustier 30.--
• Endreinigung 230.--
• Mehrkilometer CHF 0.70/km (Fahrzeuggruppe Twin und California CHF 0.50/km, Premium CHF 0.90/km)
• Alle Mieter haben im Camping-Shop 10% Rabatt auf das ganze Sortiment (Ausnahme Gasflaschen,-kartuschen)
Rückführung (1 Weg Mieten)
Entfernung Zielort:
• bis 1000km 2 Tagessätze (Tagesmieten)
• bis 2000km 3 Tagessätze
• über 2000km nach Absprache
• Premium Rückführung nicht möglich
Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB’s / Mietbedingungen
Stand: 27. Mai 2019
Buchung / Bezahlung / Kaution
Mit der Buchung akzeptiert der Mieter die Mietbedingungen und erklärt die Buchung als verbindlich. Dem Mieter wird eine Buchungsbestätigung und Vertragskopie in elektronischer Form zugestellt. Innert 14 Tagen nach Erhalt sind 50% des Mietpreises als Anzahlung zu leisten. Die Restzahlung ist 14 Tage vor der Fahrzeugübernahme zu begleichen. Bei der Fahrzeugübernahme hat der Mieter eine Kaution von CHF 500.—, für die Fahrzeuggruppe Premium CHF 1‘000.—, zu hinterlegen. Die Kaution bildet keinen Bestandteil der Miete. Diese wird 10 Tage nach rechtzeitiger und schadenfreier Fahrzeugrückgabe zurückerstattet.
Annullierungskosten
90 - 60 Tage vor Mietbeginn CHF 200.—
59 - 30 Tage vor Mietbeginn 60% der Gesamtsumme
29 - 15 Tage vor Mietbeginn 80% der Gesamtsumme
14 - 00 Tage vor Mietbeginn 100% der Gesamtsumme
(Wir empfehlen Ihnen eine Annullierungskosten-Versicherung abzuschliessen)
Fahrzeugübernahme
Freitagabend, (gem. Mietvertrag)
Der Mieter ist im Besitz eines gültigen Führerausweises der entsprechenden Fahrzeuggruppe und mindestens 21 Jahre alt. (Wohnmobil bis 3‘500 t. Kat. B, Premiumfahrzeuge Kat. C1, D1, Gruppe Wohnwagen Kat. B und BE)
Fahrzeugrückgabe
Freitagvormittag, (gem. Mietvertrag) Bei frühzeitiger Fahrzeugrückgabe besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung. Der Innenbereich des Mietfahrzeuges muss vom Mieter gereinigt werden. Insbesondere die Nasszelle, Küche sowie das Küchen- und Campinginventar. Unnatürlich starke Verschmutzungen (z.B. der Polster) werden nach Aufwand verrechnet. Die WC-Kassette und der Abwassertank müssen geleert sein. Das Fahrzeug ist mit gefülltem Treibstofftank abzuliefern. Die Aussenreinigung des Fahrzeuges ist im Mietpreis inbegriffen.
Versicherungen
Das Fahrzeug ist Haftpflicht-, Vollkasko- und Rückreise versichert inkl. Fahrzeug-Assistance mit Pannenhilfe in Europa. Im Schadenfall unbedingt Polizeirapport erstellen lassen! Pro Schadenfall geht folgender Selbstbehalt zu Lasten des Mieters: Wohnmobil Haftpflicht CHF 1'000.-- / Vollkasko CHF 1'500.—, Wohnwagen Vollkasko CHF 1‘000.—. Beschädigungen am Dachaufbau des Fahrzeuges infolge Nichtbeachtung der Mindesthöhe sowie durch Fahrlässigkeit verursachte Schäden werden dem Mieter belastet.
Im Mietpreis inbegriffen
1'800 km pro Woche, Mehrkilometer CHF 0.70/km (Fahrzeuggruppe Twin und California CHF 0.50/km, Premium CHF 0.90/km) Aussenreinigung vom Fahrzeug, komplette Küchen-Einrichtung und Campingmöbel, Sonnenstore, Veloträger, 220 Volt Kabelrolle inkl. Übergangsstecker, Vorzeltteppich, Trinkwasseraufbereitung, Parkplatz für PW, WC-Chemieflüssigkeit (ausgenommen Fahrzeuggruppe California) Reparaturen müssen vor Auftragserteilung mit dem Vermieter abgesprochen werden! Anspruch auf Rückerstattung nur gegen Vorweisung der Originalbelege.
Im Mietpreis nicht inbegriffen
Treibstoff, evtl. Zusatzkilometer, Gasverbrauch (wird am Ende der Mietzeit abgerechnet), allfällige nicht durch die Versicherung gedeckten Beschädigungen, Bussen und Mautgebühren gehen zu Lasten des Mieters, werden dem Mieter belastet.
Buchbare Extras (Fahrzeuggruppe abhängig)
Mitführen von Haustieren, Endreinigung durch den Vermieter, Koffergrill (Cramer), tragbarer Gasgrill, Mehrkilometer
Unfall
Bei einem Unfall muss der Vermieter sofort benachrichtigt werden. Es ist zwingend ein Polizeirapport erstellen zu lassen. Halten Sie den Unfallhergang auf einem "Europäischen Unfallprotokoll" fest (Namen und Adressen der beteiligten Personen, Zeugen, Skizzen, Fotos). Im Falle eines Unfalles oder einer Panne (geplatzter Reifen, kaputte Scheibe usw.) ist unverzüglich der Pannendienst aufzubieten. Campventure verfügt über eine Kooperation mit dem Pannendienst der TCS. Dieser ist für Koordination und die Abwicklung von Einsätzen in ganz Europa verantwortlich. Die Hotline des Pannendienstes ist 24/7 unter der Nummer 0800 12 12 12 erreichbar. Die Kosten werden gemäss den AGB's, Absatz "Versicherungen" erhoben.
Fahrzeugausfall vor Mietbeginn
Sollte das Fahrzeug unerwartet ausfallen (z. B. durch Unfall / Panne) helfen wir Ihnen einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Der Vermieter geht in diesem Fall keine Verpflichtung für ein Ersatzfahrzeug ein. Die geleistete Vorauszahlung wird vollumfänglich zurückerstattet. Weitere Forderungen können dem Vermieter nicht geltend gemacht werden.
Entschädigungsgeschenke
Bei Mängeln bei Wohnwagen und Wohnmobilen gelten die Allgemeine Geschäftsbedingungen.
Als Kulanz können folgende Geschenke offeriert werden
• Erlass der Servicepauschale von 145.--
• Gutschein für eine nächste Miete im Wert von 50.-- / 100.--/ 200.--
• Gutschein für Camping Shop im Wert von 50.-- / 100.--/ 200.--
• Erlass von Mehrkilometer Preis von Max 300km (nur wenn wegen Mängel Mehrkilometer entstanden sind)
• Minderung der Gesamtpreissumme bis maximal 10% (wenn die Schuld nicht eindeutig festgelegt werden kann) - Nur nach Absprache mit dem Vorgesetzten
Die Entschädigungsgeschenke können nicht kumuliert werden. Das heisst, dass jedem Kunde Maximal ein Entschädigungsgeschenk angeboten werden darf.